Digital ist kesser

Wir definieren das Cornern neu

Auf der Gastro Vision 2020 sitzt der Nachwuchs nicht auf der Straße, sondern präsentiert sich in der Digital Corner.

Weil es billiger ist, sich an einem Kiosk mit Getränken zu versorgen und sie auf der Straße zu konsumieren statt in einem Lokal, ist das Cornern vor allem in Großstädten zu einer beliebten Freizeitbeschäftigung der Generation Praktikum geworden. Sehr zum Verdruß von Restaurants und  Gaststätten, die das Herumlungern von Jugendlichen vor ihrer Tür als existentielle Bedrohung empfinden, von Politik und Verwaltung mit ihren Sorgen aber im Stich gelassen werden.

Auch auf der Gastro Vision 2020 wird wieder gecornert — aber in einem ganz anderen Sinne. In unserer Digital Corner trifft sich die Generation Start-up und bietet neue Software-Lösungen für eine flexible Auftrags- und Personalvermittlung, die Zeiterfassung, intelligente Dienstpläne oder ein papierloses Hygiene- und Qualitätsmanagement. Dort reicht die Digitalisierung der Branche vom free mobile charging über den digitalen Reisebegleiter und Event-Konfigurator bis zum digitalen Wegbereiter für den Getränkegroßhandel.

Daniel Vollmer (links) im Flow

Bereits die Namen der Firmen, die sich in der Digital Corner präsentieren, klingen nach neuen Ideen, Innovationen und Zukunft: akkut, Code2Order, Connected Cooking, DayYourWay, Flowtify, Kollex, OpusHero, Planday, SBI, Smart Chilli oder Testo SE. Und mittendrin die Ringer Zeiterfassung.

Daniel Schwanitz checkt die Cuisine

Die Digitalisierung der Hotellerie und Gastronomie spielt aber nicht nur in der Digital Corner eine große Rolle, sondern auf der gesamten Gastro Vision. So finden Sie die betterspace GmbH im Atrium des 2. OG und das digitale Hygienemanagement Check de Cuisine in der Inspiration Lounge. Auf der Straße muss jedenfalls niemand mehr rumlungern.

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
Email

Weitere Beiträge

Login
Hier können Sie sich als Besucher oder Aussteller einloggen oder registrieren.

Für Besucher

Für Aussteller