Spannung in der Top-Gastronomie

Die neuen Michelin-Sterne werden verliehen

Die Spannung bei Deutschlands Top-Gastronomen steigt: Am 9. März 2022, 12 Uhr, gibt der Guide Michelin in der Handelskammer Hamburg Deutschland live seine Auszeichnungen für 2022 bekannt. Einigen Köchen werden ihre Auszeichnung, ein oder mehrere Sterne, ein „Bib Gourmand“ oder der „Grüne Stern“, dort persönlich übergeben. Alle Interessierten können die Auszeichnung der Restaurants als digitales Event via YouTube auf dem offiziellen Guide Michelin-Kanal live miterleben

Von der anhaltenden Pandemie stark betroffen, habe sich die Gastronomie an die Gegebenheiten angepasst und mit kreativen Lösungen ihr Talent unter Beweis gestellt, berichtet der Guide Michelin. „Die deutschen Restaurants stellen sich nun seit knapp zwei Jahren der Herausforderung der Pandemie mit beeindruckendem Einsatz, der unseren größten Respekt und Anerkennung verdient. Es war uns ein besonders Anliegen, genau dieser Leistung der Gastronomie sowie dem Anspruch der Leser*innen an unsere Empfehlungen gerecht zu werden. Daher haben unsere Inspektoren auch in diesem Jahr eine sorgfältig recherchierte Auswahl an Restaurants zusammengestellt, deren gastronomisches Können sie sehr beeindruckte“, sagt Gwendal Poullennec, internationaler Direktor des Guide Michelin.

Um „die vielfältigen Berufe in der Gastronomie zu würdigen“, verleiht der Guide Michelin außerdem zwei Sonderpreise an besonders verdiente Fachleute: den „New Opening Award“ und den „Chef Mentor Award“.

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
Email

Weitere Beiträge

Login
Hier können Sie sich als Besucher oder Aussteller einloggen oder registrieren.

Für Besucher

Für Aussteller