Szofer ist Küchenchef im Wasserturm Hotel Cologne

Wasserturm Hotel Cologne

Aktiv im Hotel und der „Bar Botanik“

Michael Szofer ist seit Mitte Juni 2022 neuer Küchenchef im Kölner Luxushotel Wasserturm Hotel Cologne. Mit ihm haben sich die Kölner einen erfahrenen, kreativen Kopf an die Küchenfront geholt. In seiner neuen Position ist der 40-Jährige für alle kulinarischen Belange des Hotels sowie der „Bar Botanik“ zuständig.

Seine Karriere begann Szofer mit seiner Ausbildung im Hotel Traube Tonbach Baiersbronn. Als Commis de Cuisine verließ er das Luxushotel 2004 und sammelte Erfahrungen in verschiedenen ausgezeichneten Hotel- und Sternerestaurants, wie dem Garden Restaurant & Atelier im Hotel Bayerischer Hof, München und dem Hotel Europäischer Hof, Heidelberg. Zuletzt war er im Gourmetrestaurant „Michels Gourmet“ im Landhaus Velte als Küchenchef tätig.

Für Szofer ist die neue Position nicht nur aufgrund der Location eine Besonderheit: „Meine Aufgabe ist unglaublich spannend und vielfältig. Während es im Hotelalltag um Frühstück, Veranstaltungen und Bankett geht, dreht es sich in der Bar Botanik darum, Gerichte zu kreieren, die auf die Aromen der Drinks abgestimmt sind. Mein Konzept ‚Soulfood with a twist‘ ist immer wieder anders und überraschend“, sagt er.

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
Email

Weitere Beiträge

Login
Hier können Sie sich als Besucher oder Aussteller einloggen oder registrieren.

Für Besucher

Für Aussteller