Weine und Winzer

Vino Vision 2020

Mit Divino und Tres Sardinhas haben sich zwei weitere Winzer und Weinliebhaber zur Gastro Vision angemeldet.

Carlos Martins und Harry Bail waren erst Nachbarn im Hamburger Portugiesenviertel. Dann wurden sie Freunde. Und schließlich suchten sie in Portugal nach kleinen Winzern und Familienbetrieben, die Tradition mit Experimentierfreudigkeit verbinden, und gründeten Tres Sardinhas. In diesem Jahr haben sie uns den harmonischen und fruchtigen Vinho Verde Branco von Quinta das Arca sowie den beerigen und weichen Vinho Regional Alentejano Tinto von Herdade Penedo Gordo mitgebracht.

Der fränkische Weinbau wurde zum ersten Mal Anno domini 777 urkundlich erwähnt, als Kaiser Karl der Große der Abtei des Klosters Fulda acht Weinberge vermachte. Fast 1200 Jahre später wurden die Winzergenossenschaften Nordheim und Thüngersheim gegründet. 2012 fusionierten beide zu Divino. Und in diesem Jahr ist Divino erstmals zu Gast auf der Gastro Vision. You’re welcome!

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
Email

Weitere Beiträge

Login
Hier können Sie sich als Besucher oder Aussteller einloggen oder registrieren.

Für Besucher

Für Aussteller