Carls Brasserie kommt auch nach Travemünde

Sarah Zahn

Restaurant expandiert als Pop-Up-Variante an die Ostsee

Das in der Hamburger Elbphilharmonie erfolgreiche Konzept von Carls soll ab morgen auch den Gästen in Travemünde schmecken. Dann eröffnet Carls Brasserie als Pop-Up-Restaurant im A-ROSA Resort Travemünde. Das Restaurant bezieht die Räume der früheren Weinwirtschaft, zunächst für die Sommersaison bis Ende August. Kreativer Kopf des neuen Kulinarik-Konzepts ist Tomas Martin (Foto), langjähriger Küchenchef im Hotel Louis C. Jacob an der Elbchaussee.

Sowohl in Hamburg als auch in Travemünde will Carls Brasserie auf „französische Genussküche setzen, die die „mit frischen Zutaten aus Norddeutschland“ neu interpretiert. Im A-ROSA Travemünde setzt Martin das Konzept zusammen mit dem dortigen Küchenchef Stefan Tischer um.

„Wir bleiben der französischen Küche treu, setzen aber nicht auf Importe, sondern ganz auf hochwertige Produkte aus Norddeutschland. Unser Ziel ist es, den Gästen gesunde und frische Küche zu servieren, daher gibt es viel Gemüse aus dem Umland, Fleisch aus der Region, Fische aus Schleswig-Holstein, aber eben keine Mittelmeerfische. Unsere Weine sind perfekt darauf abgestimmt“, sagt Martin.

 

Die Karte von Carls Brasserie in Travemünde bietet auch französische Klassiker, Gemüse-Kreationen, feine Schmorgerichte sowie ganze Fische. Neben der klassischen Bouillabaisse, aber von heimischen Fischen, finden sich der „Salat Nicoise mit Kartoffeln aus Schleswig-Holstein“ und das „Boeuf Bourguignon in Rotweinjus mit Schnittlauch-Sellerie-Püree“. Knusprige Pommes Frites begleiten das Tatar vom Husumer Ochsen, heimische Champagner-Graupen den Kabeljaufilet. Und zum Dessert soll eine Schokoladenmousse Café Noir mit Crème Chantilly den Gaumen der Gäste verwöhnen.

Thomas Arndt, Hoteldirektor im A-ROSA Travemünde, ist glücklich, das Erfolgskonzept von Carls Brasserie auch in Travemünde umzusetzen: „Gleich hinter der Strandpromenade und neben dem A-ROSA Travemünde ist der perfekte Ort, um den Sommer in Ruhe und guter Gesellschaft kulinarisch zu genießen. Wir sind gespannt auf die erste Sommersaison“, sagt er.

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
Email

Weitere Beiträge

Login
Hier können Sie sich als Besucher oder Aussteller einloggen oder registrieren.

Für Besucher

Für Aussteller