Gastro Vision Kitchen Club: „Regionalität wird immer stärker nachgefragt“

Hamburg, den 5. Juni 2019 – Bereits zum elften Mal trafen sich am Montag Hamburger Küchenchefs in der Location Küchenpraxis zum Kitchen Club by Gastro Vision. Verpflegt wurden die rund 30 Teilnehmer aus Sterneküche, Gemeinschaftsverpflegung, Restaurant- und Hotelküche dieses Mal von dem Unternehmen Wümme Rind. Uwe Lindemann, Geschäftsführender Gesellschafter von Wümme Rind, gab darüber hinaus einen spannenden Einblick in das Unternehmen. Der Fokus liege bei Wümme Rind auf dem hochwertigen Rindfleisch aus der Region für die Region – „für Partner denen es nicht egal ist, wo die Rinder herkommen, noch wie sie geschlachtet werden“.

„Regionalität wird immer stärker nachgefragt. Das merken wir schon seit längerem auch bei den Ausstellern der Gastro Vision. Heute möchte der Gast wissen, woher die Produkte kommen, die auf seinem Teller sind. Das gilt für Fleisch in besonderem Maße, hier spielt natürlich auch das Tierwohl eine bedeutende Rolle – Wümme Rind ist dafür eines der besten und positivsten Beispiele. Der kurzweilige Vortrag von Uwe Lindemann wurde von den Küchenchefs mit großem Interesse verfolgt“, sagt Klaus Klische, Gastro Vision-Grunder und Initiator des Kitchen Clubs. Der nächste Kitchen Club by Gastro Vision geht am 18. November 2019 an den Start.

Über die Gastro Vision

Die Gastro Vision steht für innovative Ideen und neue Trends. Bereits seit 1999 bringt der exklusive Branchentreff Experten und Entscheider aus Hotellerie, Gastronomie und Catering in der Hansestadt Hamburg zusammen. Der jährlich vergebene Förderpreis der Gastro Vision wird von einer hochkarätigen Jury gekürt und fördert Innovationen aus der Branche. Unter dem Dach der Gastro Vision finden weitere Veranstaltungen statt: Jedes Jahr im Oktober präsentieren sich ausgewählte Aussteller auf einer Roadshow durch Deutschland. Und der Kitchen Club by Gastro Vision fördert den Austausch zwischen Hamburger Küchenchefs. Die Gastro Vision wurde durch Klaus Klische gegründet und hat sich als Einladungsveranstaltung für ein ausgewähltes Fachpublikum etabliert. Mehr Informationen unter www.gastro-vision.com

Pressekontakt:
Gastro Vision GmbH & Co. KG
Bianca Gellert
Telefon: +49 (0)151 64 62 33 96
E-Mail: presse@gastro-vision.com

Weitere Beiträge zum Thema:
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on email
Email

Login

Hier können Sie sich als Besucher oder Aussteller einloggen oder registrieren.

Für Besucher

Für Aussteller