Pfeiffer kocht im Vox

Grand Hyatt Berlin, White Kitchen

Neuer Chefkoch im Restaurant des Berliner Grand Hyatt

Das Restaurant Vox im Berliner Grand Hyatt Hotel hat einen neuen Chefkoch. „Mit Stefan Pfeiffer beginnt ein neues kulinarisches Zeitalter“, teilen die Verantwortlichen mit. Er kommt aus dem Sterne-Restaurant Zeitwerk in Wernigerode im Harz, wo er in den letzten drei Jahren als Küchenchef traditionelles Handwerk und Führungsqualitäten bewiesen habe. Pfeiffer soll ab sofort „die Hauptstädter mit saisonalen Kreationen“ überraschen.

Auf dem Berliner Parkett kennt sich Stefan Pfeiffer bereits aus. Er arbeitete 2016 als Junior Souschef im Restaurant 44 im Swissôtel am Ku’damm gearbeitet und wechselte im Januar 2017 ins gegenüberliegende Le Faubourg – damals noch Sofitel, heute Dorint. Seit 1. Juli ist Pfeiffer im Vox „live“ und präsentiert sommerliche Highlights wie Jakobsmuschel mit Fenchel und geeistem Apfel/Staudensellerie-Sud, gebeizte Makrele mit Gurke, Dill und Tobiko-Kaviar,

Zwiebelgewächse mit Lauchöl, geräuchertes Forellen-Velouté, Iberico Pluma mit Kohlrabi und Umeboshi-Pflaume, gegrillten Lammbauch mit Topfencreme und Rote Bete oder gegrillten Hummerschwanz mit geräucherter Melone und Zitrus-Espuma.

Der 30-Jährige bringt eigene Ideen für die Karte mit, weiß aber auch, an welchen Klassikern er nicht rütteln darf, ist das Unternehmen überzeugt: „Die beliebte Hummerschaumsuppe und das legendäre Rindertatar bleiben als Lieblingsspeisen der Stammgäste erhalten“. Doch auch hier werde Pfeiffer mit feinen Nuancen zeigen, dass er ein Meister der Aromen sei. Als Adresse für authentisches japanisches Sushi soll das Vox weiterhin die traditionelle Vielfalt servieren, für die das Restaurant bekannt sei. Die Sushi-Meister freuten sich auf die Zusammenarbeit mit Stefan Pfeiffer, der mit ihnen die Liebe zu hochwertigen Zutaten und spannenden Geschmackskombinationen teile.

Facebook
Twitter
LinkedIn
XING
Email

Weitere Beiträge

Login
Hier können Sie sich als Besucher oder Aussteller einloggen oder registrieren.

Für Besucher

Für Aussteller